Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-waldstetten.de

CDU-Liste mit viel Frauen-Power

Von unseren 18 Kandidaten sind 7 Frauen mit hoher Kompetenz!
Wir sprechen nicht über Gleichberechtigung - wir leben diese!

Von links: Christine Lerchenmüller (Ehrennadel des Landes BW), Lisa Heilig (Gemeinderätin und stellvertretende Ortsvorsteherin), Anne Schupp (Ehrennadel des Landes BW), Beate Kottmann (Gemeinderätin und stellvertretende Bürgermeisterin), Jacqueline Waibel (2. Vorsitzende Dorfgemeinschaft Weilerstoffel), Conny Dangelmaier (Gemeinderätin) - nicht auf dem Bild Kandidatin Beate Heilig (bis vor kurzem Kanzlerin der Hochschule für Gestaltung).

„Initiative Blühendes Waldstetten“ startet mit Blühaktion

Nach einigen Monaten Vorlauf startete nun die „Initiative Blühendes Waldstetten“ mit ihrer ersten öffentlichen Versammlung. Michael Weber, der die Idee eines Gremiums bereits seit längerer Zeit im Waldstetter Gemeinderat zur Sprache gebracht hatte, eröffnete die Veranstaltung und erläuterte Sinn und Zweck eines solchen Innovationsteams anhand einiger Beispiele. Ob der Weltklimabericht der Vereinten Nationen, der zum Ausdruck bringt, dass sich die Erde schneller erwärmt und mit noch
schwereren Folgen als bisher angenommen, oder der neue Bericht der Uno-Experten, der besagt, dass in den kommenden Jahren und Jahrzehnten eine Million Arten vom Aussterben bedroht sind, muss zum Nachdenken und Handeln bewegen.

19.05.2019 | hjm
"Mit Herzblut und christlichem Impetus fürs Gemeinwesen!"
Besondere Ehrung von Paul Lerchenmüller für 60-jährige Mitgliedschaft in der CDU

"Der teilweise arg strapazierte Begriff Vorbild trifft auf Jubilar Paul Lerchenmüller in besonderer und authentischer Weise zu. Paul hat sich mit großer Leidenschaft und Herzblut um unser Gemeinwesen mehr als verdient gemacht!" So in seiner Laudatio der Waldstetter CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Hans-Josef Miller über den Jubilar, der auf 60 Jahre Mitgliedschaft in der CDU zurückblicken kann. Der würdige Ort der Ehrung war die diesjährige Jahreshauptversammlung des Gemeindeverbands. In seiner ihm eigenen humorvollen Art ließ Lerchenmüller vor allem die Anfangsphase seines politischen Engagements Revue passieren.

24.04.2019 | hjm
Weilerstoffel und Tannweiler - Heimat pur!

Wir Waldstetter/Wissgoldinger sind zurecht immens stolz auf unsere Heimat und wundervolle Kulturlandschaft. Das Kleinod schlechthin ist hierbei Weilerstoffel und Tannweiler mit der Reiterleskapelle!
Diese Heimat müssen wir bewahren! Eine Sachwalterin aus Stoffel sollte daher unbedingt in den Gemeinderat gewählt werden, um auch die Interessen von Weilerstoffel und Tannweiler gebührend zu vertreten. Wir brauchen Jacqueline Waibel im Gremium!

18.04.2019 | hjm
Vortrag: Ist der Diesel noch zu retten?
Dr. Walter Schwelberger ruft zu sachlicher und seriöser Aufklärung der Bevölkerung auf

Luftverschmutzung, Schadstoffgrenzwerte, Fahrverbote - der Diesel ist aktuell in aller Munde. Die Frage um den Diesel mutet angesichts der zum Teil kriminellen Energie der Autohersteller und der harschen Infragestellung dieser Technik geradezu eines neuen Glaubenskriegs an. Tatsächlich fehlt den meisten Zeitgenossen eine sachliche und seriöse Auseinandersetzung mit umfassender Information der Bevölkerung und erst recht der betroffenen Autofahrer. So lud der Waldstetter CDU-Gemeindeverband einen ausgewiesenen Fachmann ins Löwenforum des TSGV Waldstetten ein, um Klarheit im Dickicht der geradezu ideologischen Positionen zu schaffen. Daher hat sich der Geschäftsführer des erfolgreichen und expandierenden Waldstetter Unternehmens PTS-Prüftechnik Dr. Walter Schwelberger kritisch mit diesen Themen auseinandergesetzt. Zahlreiche Besucher, spannende Gespräche und sehr fundierte Informationen des Referenten sorgten für eine angenehme Atmosphäre. Dr. Schwelberger machte von Anfang an deutlich, dass es ihm um Sachlichkeit gehe und er sich keineswegs einem Lager zuordnen lasse.