Ein großer Menschenfreund - zum Tode von Hajo Miller
Hans-Josef Miller in memoriam
Am Abend vor dem 2. Adventssonntag verstarb nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 66 Jahren unser lieber Hans-Josef Miller, den viele liebevoll Hajo nannten.
Ein wertvoller und sympathischer Mensch hat uns verlassen, viel zu früh; ein engagiert geführtes Leben ging zu Ende.
Wir alle sind dadurch ärmer geworden, ärmer um einen liebevollen Wegbegleiter, der uns allen ans Herz gewachsen ist.
Hajo war 50 Jahre aktives Mitglied beim CDU Gemeindeverband Waldstetten/Wißgoldingen und das stets an führender Stelle. Er hat über mehrere Amtsperioden unsere CDU im Gemeinderat und im Kreistag vertreten, war langjähriger Vorsitzender und führte über lange Zeit die Gemeinderatsfraktion an.
Er war mit allen Aufgaben einer Kommune und der Parteipolitik vertraut.
Das Leben von Hajo hinterlässt Spuren, tiefe und bleibende. Er war ein beliebter und bedeutender Sohn unserer Gemeinde, den alle sehr schätzten.
Die CDU und viele Menschen haben ihm viel zu verdanken. Wir danken ihm für sein großes Engagement, seinen hohen Einsatz und seine wertvolle und geschätzte Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit über viele Jahrzehnte hindurch.
Hajo war uns allen ein Geschenk, für seine Familie, seine CDU, die Gemeinde und darüber hinaus.
„Wir sind mitten im Leben zum Sterben und wir sind mitten im Sterben zum Leben bestimmt“. Mit diesen Worten des katholischen Religionsphilosophen Romano Guardini möchten wir der Familie unseres lieben Verstorbenen und seinen Angehörigen unsere tiefe Anteilnahme und herzliche Verbundenheit aussprechen. Wir wünschen ihnen viel Kraft, Trost, Zuversicht und Gottes Segen.
Wir werden Hans-Josef Miller in unseren Herzen stets ein ehrendes Andenken bewahren. Tut es auch weh, ihn verlieren zu müssen, so war es doch ein Glück, dass er unter uns war.